ALLGEIER Naturprodukte - GENAU! GEsundes aus NAtur & Umwelt


Link -->

_______________________________________________________________________



Im September 1974 wurde ich, Brigitte Allgeier, im niederbayerischen Rottal-Inn geboren und bin auf einem kleinen (fast) Selbstversorger-Bauernhof aufgewachsen.
Auf dem größten Spielplatz überhaupt, auch FELD-WIESE-WALD genannt, war ich mit der Natur schon immer sehr eng verbunden.
Wieso auch immer, habe ich eine kaufmännische Lehre absolviert und arbeite noch heute hauptberuflich in diesem Bereich.

Nachdem ich mich über viele Jahre hinweg immer wieder Kräuterführungen und -kurse besucht habe, bin ich doch zuerst zur Seifensiederei  gekommen. Im Herbst 2006 habe ich einem Wochenendkurs besucht und seit dem hat mich dieses faszinierende Hobby nicht mehr losgelassen. Heute gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen dieses alten Handwerks und in der Herstellung von Naturkosmetik in Kursen sehr gerne weiter.

2011 kam was kommen musste - ich habe die Ausbildung zur Kräuterpädagogin BNE, an der Gundermann-Akademie, absolviert.

2012 habe ich an der Ausbildung zur KESS-Expertin (Kompetenz Extern für Schule und Schulleben) teilgenommen, und wurde so auf die Arbeit mit Schulklassen, Kindern und Jugendlichen vorbereitet.

Im Oktober 2013 habe ich bei der DGfM (Deutsche Gesallschaft für Mykologie) die Ausbildung zum PilzCoach abgeschlossen. Der PilzCoach ist kein Profi im Bestimmen von Pilzen und es geht nicht hauptsächlich um Speisepilze. Den PilzCoach interessiert vielmehr die kreative Arbeit mit Pilzen, wie z.B. das Herstellen von Tinte, Papierschöpfen u.v.m.

Desweiteren:
Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel (IHK Passau)
Blütenseelenfachberaterin (Anette Knell)
Diverse Seminare (z.B. Aromaöle)
Hobby-Imkerin

Unter meinem Motto "natürlich Un-Kraut" möchte ich hier allen Natur-Freunden immer wieder Rezepte und Anregungen aus der Welt der "wilden" Kräuter vorstellen. Sowohl für die Küche, fürs Bad, in Form von Märchen, Bildern und was mir sonst noch einfällt. Viel Spaß!
 
Eure Brigitte Allgeier